1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Lüdinghauserin hat beeindruckende Begegnungen beim Weltklimagipfel

  8. >

Berichterstatterin in Glasgow

Lüdinghauserin hat beeindruckende Begegnungen beim Weltklimagipfel

Glasgow/Lüdinghausen

Die Lüdinghauserin Jule Zentek berichtet als freie Journalistin vom Klimagipfel in Glasgow. Für die WN schildert sie von beeindruckenden Begegnungen und Gesprächen. Unter anderem traf sie die deutsche Klimaaktivistin Luisa Neubauer sowie eine 14-jährige Indonesierin, die sich gegen die Verschmutzung durch Plastikmüll einsetzt.

Von Jule Zentek

Die gebürtige Lüdinghauserin Jule Zentek berichtet derzeit als freie Journalistin aktuell vom Weltklimagipfel in Glasgow. Foto: privat

Registrierungsschreiben, Personalausweis, negativer Corona-Test – das alles muss ich am Eingang zum Gelände des Scottish Exhibition am Conference Centers in Glasgow vorzeigen. Und dann bin ich endlich drin: Riesige Hallen, lange Wege, 40.000 Menschen. Eine Woche lang darf ich als Journalistin im Rahmen eines Workshops der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen und des Pressenetzwerks für Jugendthemen an der Konferenz teilnehmen und berichten, was verhandelt wird und was auf der Konferenz so los ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE