1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Beste Laune und bunte Batiken

  8. >

JuKi bespaßt Kids im Ferienprogramm

Beste Laune und bunte Batiken

Seppenrade

Bunt gestaltete sich der Tag für die Kinder im JuKi. Unter der Anleitung der Betreuerinnen haben die Mädels dort Batiken angefertigt.

Von Franka Bechatzek

Mara und Marie haben richtig Spaß beim Einfärben der Beutel. Zuvor haben sie diese mit einem Band abgeknotet, damit die bunten Muster entstehen. Nach dem Batiken wurden die verschönerten Textilien noch schnell auf eine improvisierte Wäscheleine – zwischen ein paar Fahrradständern – zum Trocknen aufgehängt. Foto: acf

In großen Eimern befinden sich die Batik-Farben gelb, grün, rot, blau und schwarz. Damit habe die Kinder beim offenen Jugend- und Kinder-Treff (JuKi) unterschiedlichste Muster erzeugt und einzigartige Werke auf T-Shirts, Kissen und Turnbeuteln geschaffen. Die Mädels haben dabei unter Anleitung der Betreuerinnen verschiedenste Knotentechniken und Farbvariationen ausprobiert. Und als sie dann mit ihren Kreationen zufrieden waren, wurden die verschönerten Textilien noch schnell auf eine improvisierte Wäscheleine – zwischen ein paar Fahrradständern – zum trocknen aufgehängt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!