1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Bloß nicht resignieren

  8. >

Peters-Busreisen: Corona-Tests noch vor Fahrtantritt

Bloß nicht resignieren

Lüdinghausen

Reisen in Zeiten der Corona-Pandemie ist nicht einfach. Schmerzlich erfährt dies auch Robert Peters. Seit 40 Jahren organisiert er Busreisen. Fünf Reisebusse sind in guten Tagen unterwegs. Im vergangenen Jahr stand die kleine Flotte zumeist in der Garage.

Von Peter Werth

Cordelia und Robert Peters Foto: Peter Werth

Lockdown, Reisewarnung, Hochrisikogebiet, Einreisebeschränkungen – für Robert Peters sind das Worte, die ihn ins Mark treffen. Seit vier Jahrzehnten organisiert er Busreisen, fährt Touren nicht nur in Deutschland, sondern auch in das europäische Ausland – unter anderem nach Frankreich, in die Schweiz, nach Norwegen und sogar Island. Gemeinsam mit seiner Frau Cordelia und elf Mitarbeitern hat er in der Corona-Pandemie aber die meiste Zeit damit verbracht, Reisen absagen oder verschieben zu müssen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE