1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Bunte Steine faszinieren

  8. >

Pfarrer Benedikt Elshoff und seine Lego-Leidenschaft

Bunte Steine faszinieren

Lüdinghausen

Als Erwachsener hat Pfarrer Benedikt Elshoff seine Leidenschaft für die kleinen bunten Steine wiederentdeckt. Inzwischen wurde aus dem Gästezimmer im Pfarrhaus von St. Felizitas ein Lego-Zimmer. Dort drehen Eisenbahnen ihre Runden und ganze Landschaften sind entstanden.

Von Arno Wolf Fischer

Pfarrer Benedikt Elshoff ist leidenschaftlicher Lego-Sammler. Da dürfen Eisenbahnschienen nicht fehlen. Foto: Arno Wolf Fischer

Seit Jahrzehnten gehören sie zum festen Repertoire unterm Weihnachtsbaum, doch die bunten Klemmbausteine von Lego lassen sich auch fernab von Kinderzimmern finden. Ein solcher Ort ist das Pfarrhaus der Gemeinde St. Felizitas, wo Pfarrer Benedikt Elshoff mit einer veritablen Sammlung aufwarten kann. Seine Schienen, Straßenzüge und Achterbahnen ließen so manche Kleinstadt vor Neid erblassen. „So wurde das Zimmer zum Lego-Zimmer“, beschreibt er die Verwandlung der Wohnung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE