1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Candlelight-Dinner im Berenbrock

  8. >

Naturfotograf Andreas Hartwig beobachtet Eulen in Lüdinghausen

Candlelight-Dinner im Berenbrock

Lüdinghausen

Durch das Objektiv seiner Kamera ist dem Fotografen Andreas Hartwig eine sehr seltene Beobachtung gelungen. Ein Uhupaar hat in Lüdinghausen erfolgreich gebrütet und ein Jungtier aufgezogen. Diese spannende Zeit im Wald hat Hartwig fotografisch begleitet. Den WN hat er von seiner Zeit auf der Lauer erzählt.

Von Marion Fenner

Den Eulennachwuchs im Horst hat der Fotograf Andreas Hartwig über Wochen beobachtet. Foto: Andreas Hartwig

Im Tarnanzug hat der Fotograf Andreas Hartwig seit dem vergangenen Herbst fast täglich nachts mit seiner Hündin Lotte mehrere Stunden im Wald im Berenbrock verbracht. Dort lag er auf der Lauer, um eine Familie zu beobachten, die sonst kaum ein Mensch zu Gesicht bekommt, nur hin und wieder hört. Ein Uhupaar hat in der Steverstadt erfolgreich gebrütet und ein Jungtier aufgezogen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!