1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. „Da muss hingeguckt werden“

  8. >

Versammlung im Gemeindezentrum nach Rücktritt von sieben Presbytern

„Da muss hingeguckt werden“

Lüdinghausen

Nach der Ankündigung, dass Pfarrerin Silke Niemeyer Lüdinghausen verlassen wird, hatte vor allem der Rücktritt von sieben der zehn Presbyter die Gemeindemitglieder überrascht. Bei einer Versammlung im Gemeindezentrum informierte der Superintendent des Kirchenkreises Münster, Holger Erdmann, nun die Gemeindemitglieder über das weitere Vorgehen.

Von Arno Wolf Fischer

Bei der Versammlung im Gemeindezentrum blickte man in viele nachdenkliche Gesichter. Die Gemeinde beschäftige vor allem auch die Frage nach den konkreten Ursachen der Amtsniederlegungen. „Verärgerung über strukturelle Unsicherheit“ sei laut Superintendent Holger Erdmann ein wesentlicher Grund. Foto: Arno Wolf Fischer

Dass nach den aktuellen Umbrüchen in der evangelischen Kirchengemeinde großer Informations- und Diskussionsbedarf besteht, wurde am Freitagabend bei der Versammlung im Gemeindezentrum deutlich. Nach der Ankündigung, dass Pfarrerin Silke Niemeyer Lüdinghausen verlassen wird, hatte vor allem der Rücktritt von sieben der zehn Presbyter die Gemeindemitglieder überrascht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!