1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Darauf fahren Generationen ab

  8. >

Das Bobbycar wird 50

Darauf fahren Generationen ab

Seppenrade

Ein Kultgefährt für Kinder wird 50: Das Bobbycar feiert 2022 runden Geburtstag. Auf dem Klassiker – dem roten Rutschauto – waren einst Jungen und Mädchen unterwegs, die heute selbst Eltern sind. Zwei Mütter und ein Vater berichten von ihren eigenen Erfahrungen. Und über die Begeisterung ihrer Sprösslinge.

Von Annika Wienhölter

Bobbycar-Gang: Clemens (v.l.), Pia, Ben und Tom lieben es, mit den Kultautos für Kinder um die Wette zu fahren - sowohl draußen als auch drinnen. Foto: awi

Es geht immer im Kreis. Immer schneller. Immer lauter lachend. Wenn Clemens, Pia und Ben auf ihren Rutschautos im Haus ihrer Tagesmutter um den Tisch in der Diele fahren, schaut Tom staunend zu. Noch. Mit seinen 14 Monaten ist er zu klein, um mit seinen älteren Freunden mitzuhalten. Doch lange wird es nicht mehr dauern, bis auch er seine Leidenschaft für Bobbycars richtig ausleben kann. Schon jetzt liebt es der Dreikäsehoch, das Spielzeuggefährt aus Plastik zu schieben. Längst kann er allein aufsteigen. Manchmal gelingt es ihm, sich langsam rückwärts damit fortzubewegen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE