1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. „Das ist eine Riesensauerei“

  8. >

Immer mehr Müll in der Landschaft

„Das ist eine Riesensauerei“

Lüdinghausen

In den vergangenen Wochen ist in der Innenstadt sowie in der Gegend rund um die Stever sowie in der „StadtLandschaft“ wild Hausmüll entsorgt worden. Inzwischen haben mehrere Lüdinghauser Anzeige bei der Polizei erstattet, deren Mülltonnen von Unbekannten durchsucht worden sind.

Peter Werth

Markus Stückmann vom Clean Team ist immer wieder damit beschäftigt, den Müll in der Landschaft einzusammeln. Foto: r

Die Spur zieht sich mittlerweile nahezu durch die ganze Innenstadt und die Grünbereiche an der Stever sowie in der „StadtLandschaft“ zwischen den Burgen. In unschöner Regelmäßigkeit finden sich am Wegesrand oder im Gebüsch aufgerissene Tüten mit Hausmüll, der willkürlich in der Gegend verteilt wird. Markus Stückmann vom Clean Team – den ehrenamtlichen Saubermännern in der Stadt – ist in den vergangenen Wochen gleich mehrfach unterwegs gewesen, um diese Hinterlassenschaften zu beseitigen. „Das ist eine Riesensauerei“, sagt er.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!