1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Das Lager streichen, damit es weitergehen kann

  8. >

Malermeister Tobias Döpper und sein Team unterstützen Hochwasseropfer im Ahrtal

Das Lager streichen, damit es weitergehen kann

Lüdinghausen

Der Wein des Winzervereins in Ahrweiler kann jetzt wieder im Lager untergebracht werden. Die Räume waren durch das Hochwasser beschädigt worden. Der Lüdinghauser Malermeister und sein Team haben das Lager während eines ehrenamtlichen Hilfseinsatzes an einem Wochenende gestrichen.

Von Marion Fenner

Foto: Tobias Döpper

Die Bilder nach dem Hochwasser im Ahrtal aus dem vergangenen Sommer gingen dem Malermeister Tobias Döpper einfach nicht mehr aus dem Kopf. Auch er wollte helfen. Und das hat er jetzt getan. Mit drei Mitarbeitern aus seinem Team hat er an einem Wochenende das Lager des Ahrweiler Winzervereins gestrichen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE