1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Das Schiff in der Pandemie auf Kurs gehalten

  8. >

Trägerverein des Biologischen Zentrums zieht Corona-Bilanz

Das Schiff in der Pandemie auf Kurs gehalten

Lüdinghausen

Der Trägerverein des Biologischen Zentrums blickte bei der Abrechnung für das abgeschlossene Geschäftsjahr auf den Defizit. Die Umsätze sind im zweiten Corona-Jahr um rund 20 Prozent gesunken. Umso wichtiger ist die Unterstützung des Fördervereins und anderer Unterstützer.

-acf-

Bei der Jahreshauptversammlung des Trägervereins des Biologischen Zentrums wurde mit Dr. Marion Jekat (4.v.r.) die Nachfolgerin von Dr. Irmtraut Papke (3.v.r.) Foto: acf

Nach über 28 Jahren geht die Leiterin des Biologischen Zen­trums, Dr. Irmtraut Papke, zum Ende des Jahres in den Ruhestand. Bei der Jahreshauptversammlung des Trägervereins nutzte der Vorsitzende Rolf Brocksieper schon einmal die Gelegenheit, um Papkes Nachfolgerin, die studierte Biotechnologin Dr. Marion Jekat, vorzustellen. Bis zum Ende des Jahres werden die beiden Frauen im Biologischen Zentrum zusammenarbeiten, um die Aufgaben nach einer halbjährigen Einarbeitungsphase zum Jahreswechsel auch in die neuen Hände übergeben zu können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE