1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Der Mais braucht mehr Regen

  8. >

LOV-Vorsitzende über die Auswirkungen der Trockenheit auf die Ernte

Der Mais braucht mehr Regen

Lüdinghausen

Wieder müssen die Landwirte um die Ernte bangen. Während das Getreide noch ordentliche Erträge gebracht hat, wenn auch mit Abstrichen bei der Qualität, macht die Trockenheit dem Mais schon jetzt zu schaffen. Andreas Hartweg und Max Pröbsting, Vorsitzende der Landwirtschaftlichen Ortsverbände Seppenrade und Lüdinghausen, hoffen auf mehr Regen.

Von Heidrun Riese

Schon jetzt erkennt Andreas Hartweg, dass der Mais durch die Trockenheit geschädigt ist. Foto: Heidrun Riese

Die anhaltende Trockenheit treibt Sorgenfalten auf die Stirn so manchen Landwirts. Und je nachdem, wo er seine Felder hat, sind sie mehr oder weniger tief. Denn über den Ertrag entscheidet – wenn der Regen für längere Zeit ausbleibt – vor allem die Beschaffenheit des Bodens.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE