1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Die Freude fährt immer mit

  8. >

Botschafter fürs Ehrenamt: Karl-Heinz Schröer sitzt am Steuer des Bürgerbusses

Die Freude fährt immer mit

Lüdinghausen

Für Karl-Heinz Schröer beginnt seine Tour immer an der Haltestelle Freiheit Wolfsberg. Er fährt den Bürgerbus mittlerweile seit neun Jahren und ist somit ein Botschafter dieses Ehrenamts. Den Westfälischen Nachrichten hat er bei einer Fahrt erzählt, warum er für diese Tätigkeit brennt.

Von Ann-Christin Frank

Für den Bürgerbusfahrer Karl-Heinz Schröer beginnt seine Tour immer an der Haltestelle Freiheit Wolfsberg. Von dort aus starten alle vier Linien, die der Bürgerbus hintereinander abfährt.
Foto: acf

Karl-Heinz Schröer ist ehrenamtlicher Bürgerbusfahrer aus Leidenschaft. Seitdem das Nahverkehrsangebot 2012 an den Start ging, sitzt der gebürtige Seppenrader hinterm Lenkrad und transportiert die Fahrgäste auf vier Linien zwischen Steverstadt und Seppenrade hin und her.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE