1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Die große Lösung soll es werden

  8. >

Umstrukturierung der Sekundarschule

Die große Lösung soll es werden

Lüdinghausen

Rund 10,79 Millionen Euro wird die Sanierung von Real- und Hauptschule kosten. Deren Räumlichkeiten gehen dann in der seit vier Jahren bestehenden Sekundarschule auf. Der Haupt- und Finanzausschuss bekräftigte am Donnerstagabend, dass er dabei die große Lösung für zwingend halte.

Peter Werth

Die Sanierung und der Umbau von Real- und Hauptschule zur Sekundarschule wird in einer Gesamtmaßnahme erfolgen. Dafür sprach sich der Haupt- und Finanzausschuss in seiner jüngsten Sitzung aus. Foto: Peter Werth

In wenigen Wochen sind Haupt- und Realschule in Lüdinghausen Geschichte. Die Sekundarschule hat schon in den vergangenen vier Jahren mehr und mehr an Raum im Schulzentrum an der Tüllinghofer Straße eingenommen. In den vergangenen Monaten hat das beauftragte Dortmunder Architekturbüro Lindner/Lohse in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen der Sekundarschule die Pläne zur Sanierung und Umgestaltung der Räumlichkeiten von Haupt- und Realschule zur modernen neuen Schule in Angriff genommen und inzwischen detailliert ausgearbeitet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!