1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Ehrenamt hält Fortuna auf Kurs

  8. >

Dankeschön-Programm für alle Helfer

Ehrenamt hält Fortuna auf Kurs

Seppenrade

Mit einem Ehrenamtstag bedankte sich der SV Fortuna 26 bei all den Menschen, die dazu beitragen, das Vereinsschiff auf Kurs zu halten – ob als Trainer, Übungsleiter oder Helfer. Neben einem Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie zauberhafter Unterhaltung gab es vor allem eines: ganz viel Lob für das große Engagement.

Von Michael Beer

Applaus gab es von den Ehrenamtlichen des SV Fortuna 26 für das Programm beim Ehrenamtstag – dabei gebührte der Beifall eigentlich ihnen. Foto: Michael Beer

„Ehrenamtliches Engagement ist nicht selbstverständlich“, betonte Helmut Nottenkämper, Vorsitzender des SV Fortuna 26, bei der Begrüßung zum Ehrenamtstag des Vereins. „Das Ehrenamt hält unsere Gemeinschaft zusammen. Wir alle tragen dazu bei, unser Fortunenschiff auf Kurs zu halten, genug Wasser unterm Kiel zu haben, gut im Wind zu segeln und vor allem, dass keiner der Crew über Bord geht. Nur deshalb steht unser Verein heute da, wo er steht. Und das geht nur mit euch allen.“ Über 100 Mitglieder waren am Sonntag zum Ehrenamtstag erschienen. Dafür wurde eigens noch ein Zelt vor dem Clubheim aufgebaut.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!