1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Plattdeutscher Verein begeistert das Publikum mit neuem Stück

  8. >

Plattdeutscher Verein begeistert das Publikum mit seinem neuen Stück

Ein Doppelgänger im Rathaus

Lüdinghausen

Den Erhalt der plattdeutschen Sprache haben sich die Mitglieder des Plattdeutschen Vereins auf die Fahnen geschrieben. Gemeinsam mit der Landjugend brachten sie jetzt ihr neustes Theaterstück auf die Bühne und wurden vom Publikum gefeiert.

Von Arno Wolf Fischer

Der Plattdeutsche Verein zeigt aktuell sein Stück „Nix äs Ärger vör de Wahl“. Foto: Arno Wolf Fischer

Tradition und moderne Komik verband am Wochenende der Plattdeutsche Verein Lüdinghausen vor einem sichtlich begeisterten Publikum. Gemeinsam mit der Landjugend feierte das plattdeutsche Theaterstück „Nix äs Ärger vör de Wahl“ in der Aula der Sekundarschule Premiere. Den ersten Applaus erntete die Aufführung des von Wilfried Reinehr geschriebenen Stücks dabei schon für das Bühnenbild.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!