1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Ein Oberst schießt sich zum König

  8. >

Schützenfest in Aldenhövel nach vier Jahren Zwangspause

Ein Oberst schießt sich zum König

Lüdinghausen

Seinen gezielten Treffer, mit dem er sich um 13.50 Uhr am Samstag zum neuen Schützenkönig in Aldenhövel krönte, kommentierte Hubert Resing kurz und knapp: „Ich habe fertig.“ Das anschließende Schützenfest war nach vier Jahren Pause dagegen alles andere als kurz und knapp.

Von Arno Wolf Fischer

Gratulation nach dem letzten und entscheidenden Schuss: Oberst Hubert Resing holte mit dem 365. Schuss um 13.50 Uhr in der „Lärchenlaube“ den Vogel runter. Foto: awf Foto: awf

Nach der vierjährigen Wartezeit auf das nächste Schützenfest ging es am Wochenende in Aldenhövel endlich wieder heiß her. Von der zahlreichen Beteiligung an den Veranstaltungen bis zur euphorischen Stimmung wurde dabei immer wieder klar: Schützen und Publikum hatten das Ringen um die Königswürde nach der langen Durststrecke vermisst.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE