1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Ein Schrank namens Hugo hält Lesestoff für Kinder bereit

  8. >

200 Bücher am Kirchplatz

Ein Schrank namens Hugo hält Lesestoff für Kinder bereit

Seppenrade

Im Sinne der Nachhaltigkeit steht ab sofort auf dem Kirchplatz in Seppenrade der Bücherschrank Hugo. Dieser ist von Kindern für Kinder errichtet. Jeder kann ihn mit altersgerechter Lektüre befüllen oder sich dort mit Lesestoff versorgen.

-acf-

Die Mitglieder des Heimatvereins (v.l.) Karl Waltering, Heinrich Schnieder, Franz Overhaus und Hubert Waltering Foto: acf

Hugo ist ein alter Schrank, der von seinen ehemaligen Besitzern aussortiert wurde, da er ihnen keinen Nutzen mehr brachte. Damit der Schank aber nicht ein unnützes Dasein auf dem Sperrmüll fristen muss, widmeten sich die Mitarbeiter und Kinder der Seppenrader „junitSIRIUS“, eine Einrichtung der „junikum“, die sich um die Belange von Kindern und Familien kümmert, dem Schrank.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE