1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Musikschulkreis Lüdinghausen: Ein Tag im Zeichen der Musik

  8. >

Tag der offenen Tür

Musikschulkreis Lüdinghausen: Ein Tag im Zeichen der Musik

Lüdinghausen

Angesichts des Besucherandrangs beim Tag der offenen Tür kam Musikschulleiter Matthias Lichtenfeld zu dem Fazit: „Es ist top gelaufen.“ Den kompletten Sonntag präsentierte sich der Musikschulkreis Lüdinghausen mit all seinen Facetten.

Von Arno Wolf Fischer

Von der Hilfestellung bei den ersten Handgriffen und Techniken der angehenden Musikschüler bis zu den gefeierten Auftritten von Orchestern und Ensembles war die Villa Westerholt am Sonntag bis zum Abend mit Leben erfüllt.

Zwei Jahre sind vergangen, seit sich der Musikschulkreis Lüdinghausen in vollem Umfang der Öffentlichkeit präsentieren konnte. Dementsprechend groß war der Andrang in der Villa Westerholt, wo Orchester und Ensembles musizierten und die Lehrer der Musikschule für Fragen zur Verfügung standen. Natürlich durfte dabei auch der direkte Kontakt mit den Instrumenten nicht fehlen und so machte so mancher junge Besucher erste Erfahrungen mit Trompete, Cello oder Harfe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE