1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Eine echte Herausforderung

  8. >

Lolli-Tests an den Grundschulen gestartet

Eine echte Herausforderung

Lüdinghausen

Kleine Wattestäbchen mit großer Wirkung sind ab sofort in den Lüdinghauser Grundschulen im Einsatz. In der Handhabung sind diese einfacher als die Selbsttests mit Nasenabstrich. Eine Herausforderung für Schüler, Lehrer und Eltern sind sie dennoch, wie die WN im Gespräch mit den Schulleitungen erfahren haben.

Von Ann-Christin Frank und Peter Werth

Angekündigt war ein „Lolli-Test“. Aber gekommen sei ein „Wattestäbchen, das nach nichts schmeckt“. Das habe bei Kindern der Ludgerigrundschule schon für Verwunderung gesorgt, erzählt Rektorin Tanja Grewe. Ansonsten sei der neue Corona-Test für die Grundschulen in NRW bei den 135 Mädchen und Jungen am Montagmorgen schnell über die Bühne gegangen. „Die Handhabung ist einfacher, als mit dem Stäbchen in die Nase zu gehen“, sagt sie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE