1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Emotionale Diskussion

  8. >

Wahrung der Belange von Menschen mit Behinderung im Ausschuss

Emotionale Diskussion

Lüdinghausen

Besonders bei den Formulierungen der Satzung über die Wahrung der Belange von Menschen mit Behinderung waren sich die Faktionen im Ausschuss für Gesellschaft, Ordnungswesen und Sport uneins. Es folgten viele kleinteilige Diskussionsrunden. 

Von Ann-Christin Frank

Gegenstand der Beratung im Ausschuss war die Satzung über die Wahrung der Belange von Menschen mit Behinderung. Foto: colourbox

Wie sensibel der Umgang mit Formulierungen in Bezug auf eine diskriminierungsfreie Sprache ist, das spiegelte sich im Ausschuss für Gesellschaft, Ordnungswesen und Sport am Donnerstagabend in der Aula des St.-Antonius-Gymnasiums wider. Gegenstand der Beratung war die Satzung über die Wahrung der Belange von Menschen mit Behinderung in der Stadt. Die Vorlage wurde emotional diskutiert. Nachdem noch einige Änderungen eingearbeitet wurden, haben die Ausschussmitglieder die Vorlage aber mehrheitlich beschlossen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE