1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. 16. 205 Euro für Projekte der Salesianer Don Boscos

  8. >

Er radelt und radelt und . . .

16. 205 Euro für Projekte der Salesianer Don Boscos

Lüdinghausen

Es sollte eine abschließende „Danke-Tour“ sein, doch die Menschen, die er dabei besuchte, spendeten und spenden weiterhin für sein Herzensprojekt: Peter Friemel (84) schwingt sich seit Jahrzehnten für einen guten Zweck auf seinen Fahrradsattel.

Kein (endgültiges) Ende in Sicht: Peter Friemel sammelt seit Jahrzehnten Geld für Projekte der Salesianer Don Boscos. Foto: privat

Wer rastet, der rostet: Das ist seit eh und je das Motto von Peter Friemel. Der 84-Jährige tritt gerne in die Pedale. Nach seiner Pensionierung 2001 hat er 21 Spendenfahrradtouren in 21 Jahren unternommen – stets für Projekte der Salesianer Don Boscos.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!