1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Erfolgreiche Menschenrettung

  8. >

Spannende Einsatzübung der Feuerwehr bei der Firma Euro-Alkohol

Erfolgreiche Menschenrettung

Seppenrade

Sie sind Experten für Menschenrettung und Brandbekämpfung: die Männer und Frauen der Feuerwehr . Bei der Firma Euro-Alkohol stellten nun rund 50 Feuerwehrfrauen und -männer der Löschzüge Lüdinghausen und Seppenrade ihr Können einmal mehr unter Beweis.

Von Michael Beer

Ausgerüstet mit schwerem Atemschutz (Foto l.), tasten sich die Feuerwehrleute durch die angenommenen dicken Rauchschwaden zu den Verunglückten vor. Derweil versuchen Feuerwehrkameraden von außen, vom Feuer überraschte Personen zu beruhigen und zu retten. Foto: Michael Beer

„Großalarm“ bei der Firma Euro-Alkohol an der Hans-Böckler-Straße am Montagabend. Nach drei Jahren coronabedingter Pause hatte das Unternehmen beide Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Lüdinghausen wieder zu einer großen Übung auf das Unternehmensgelände eingeladen. Zahlreiche Gäste beobachteten trotz des Regens die Einsatzübung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!