1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Forum ist lichtdurchflutet

  8. >

Neubau der Ludgerigrundschule in Lüdinghausen

Forum ist lichtdurchflutet

Lüdinghausen

Nach der Grundsteinlegung im April ist viel passiert. Der Neubautrakt der Ludgerigrundschule in Lüdinghausen nimmt von Tag zu Tag mehr Formen an. Neben zwölf Klassenräumen entstehen eine Mensa samt Küche. Das Entree bildet ein lichtdurchflutetes Forum.

Von Peter Werth

Ortstermin am Neubau der Ludgerigrundschule (v.l.): Architektin Wibke Evert, Beigeordneter Matthias Kortendieck, Schulleiterin Tanja Grewe, Ann-Christin Ribhegge (Bauleitung), Konrektorin Julia Mayr, Daniel Ackermann (städtisches Imobilienmanagement) und Architekt Frank Lohse. Auch der Neubau erhält ein Forum (kl. Foto), in dem sich die Kinder für Veranstaltungen versammeln können. Foto: Peter Werth

Seit dem ersten Spatenstich Anfang April ist schon viel passiert an der Baustelle der Ludgerischule. Entsteht dort doch ein kompletter Neubau für die Mädchen und Jungen im Grundschulalter. Auf der Freifläche hinter dem Altgebäude wird ein zweigeschossiger Gebäuderiegel, der insgesamt zwölf Klassenräume aufnehmen wird, errichtet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!