1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Für den Ernstfall geprobt

  8. >

Übung des Löschzugs Seppenrade

Für den Ernstfall geprobt

Seppenrade

Ein Brand in einer Holz-Werkstatt – so lautete das Szenario bei der Feuerwehrübung in Seppenrade. Vier Mitarbeiter galten als vermisst. Nach der Übung gab es noch eine Ortsbesichtigung, um für einen Ernstfall gut gewappnet zu sein.

Von Michael Beer

Bei der Übung in der Drechslerei Delbrügge am Dienstagabend in der Werkstatt, in der Massivholz zugeschnitten wird, soll ein Feuer ausgebrochen sein. Foto: Michael Beer

Zu einer Übung wurden die Kameraden des Löschzugs Seppenrade der Feuerwehr Lüdinghausen zur Drechslerei Delbrügge am Dienstagabend gerufen. Dort war in der Werkstatt, in der Massivholz zugeschnitten wird, ein Feuer ausgebrochen. Vier Mitarbeiter, die dort beschäftigt waren, wurden in dem großen Raum vermisst.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE