1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Ganz großes Kino

  8. >

„CineMotion“-Türen sind geöffnet

Ganz großes Kino

Darauf haben nicht nur die Lüdinghauser und Seppenrader gewartet: Mit dem „CineMotion“ gibt es ein neues Kino in der Region. Am Donnerstag (20. August) flimmerten die ersten Filme für die Öffentlichkeit über die Leinwand.

wn

Ein großer Tag für alle „CineMotion"-Verantwortlichen: Zur Kino-Eröffnung kamen Investoren, Betreiber, Politiker und Bauunternehmer – und kurze Zeit später die ersten Besucher. Foto: awi

Hereinspaziert ins „CineMotion“: Gestern ist das neue Lüdinghauser Kino eröffnet worden. „Der große Tag ist endlich da“, sagte Apollon-Geschäftsführer und Investor Michael Merten. Bürgermeister Richard Borgmann betonte derweil: „Unsere Region wird dadurch noch attraktiver.“ Die Inhaber des Kino-Betreibers K-Motion, Mathias Kemme und Christof Gläser, erzählten, dass sie die damalige Klasse fünf der Realschule, die sich einst in einem offenen Brief ein Lichtspielhaus in ihrer Stadt gewünscht hatte, zu einer Sondervorstellung eingeladen haben.

Startseite