1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Familie Lohmann hat sich auf die Zucht und das Vlies der Alpaka spezialisiert

  8. >

Glückseligkeit an der Weide

Familie Lohmann hat sich auf die Zucht und das Vlies der Alpaka spezialisiert

Seppenrade

Für ihr flauschiges Fell sind Alpakas bekannt. Familie Lohmann aus Seppenrade hat ihre Leidenschaft für die Tiere aus den Anden nun in die Tat umgesetzt. 25 Alpakas haben sie bereits angeschafft und es sollen noch mehr werden.

Von Ann-Christin Frank

Wenn die Alpaka-Herde über die Weide läuft, dann empfinden Betrachter pures Glück, wissen Julia und Christoph Lohmann. Aus dem Alpaka-Vlies stellen sie viele Produkte her. Foto: acf

Wenn eine Herde mit 25 Alpakas auf einen zuläuft und die Tiere einen mit ihren großen Kulleraugen und langen Wimpern neugierig anschauen, dann erlebt ein jeder Tierfreund einen Moment der Glückseligkeit. Dieser wird noch verstärkt, wenn man mit der Hand durch das flauschig weiche Haarkleid der Alpakas streift.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE