1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Goldene Glocke dreifach verliehen

  8. >

Lüdinghausen feiert Stadtgeburtstag

Goldene Glocke dreifach verliehen

Lüdinghausen

Gleich drei Mal verlieh der Heimatvereinsvorsitzende Alfred Focke bei der Feier des Stadtgeburtstages am Sonntag bei der Feier des Stadtgeburtstages die Goldene Glocke. Mit dieser Auszeichnung werden besondere bauliche, das Stadtbild prägende Objekte geehrt. Für 2022 ging sie an Antje und Ludger Bunse.

Von Arno Wolf Fischer

Alfred Focke (kl. Foto v.l.) verlieh im Rahmen des Stadtgeburtstages die Goldenen Gloicke an Ludger und Antje Bunse. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Erich Kaltermann auf seiner Gitarre. Foto: Arno Wolf Fischer

Drei Geburtstage in einem feierten Stadt und Heimatverein am Sonntag beim Lüdinghauser Stadtgeburtstag. Zuletzt fand der Festakt 2019 im Kapitelsaal statt. Klar, dass es dieses Mal einiges nachzuholen gab. „Wir hatten Angst, dass wir den Zugang verloren hätten“, überlegte der Heimatvereinsvorsitzende Alfred Focke in seiner Begrüßung. Der Blick in den voll besetzten Saal zeigte: Lüdinghausen wartete sehnsüchtig auf den großen Rückblick.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!