1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Gute Erholung ist erlernbar

  8. >

Auszeiten sinnvoll gestalten

Gute Erholung ist erlernbar

Lüdinghausen

In der Hektik des Alltags gehen Zeiten für Erholung viel zu oft verloren – und das kann Menschen krank machen. Der Körper brauche die natürliche Balance zwischen Aktivierung und Entspannung, sagt Anne Willing-Kertelge, Supervisorin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Sie will Menschen vermitteln, wie sie sinnvoll abschalten können.

Anne Willing-Kertelge hält einen Vortrag zur Erholungskompetenz. Foto: Marion Fenner

„Erholung ist wichtig für die seelische Gesundheit jedes Menschen“, sagt Anne Willing-Kertelge. Die Supervisorin, Diplom-Pädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie aus Lüdinghausen weiß aber auch, dass Erholung trainierbar sei und dass sie jeder Mensch lernen könne. Anlässlich der bundesweit stattfindenden Tage der seelischen Gesundheit vom 10. bis 14. Oktober hält Willing-Kertelge am 12. Oktober (Mittwoch) um 19 Uhr im Pluspunkt/Sozialwerk St. Georg, Ostwall 3 (zweite Etage), einen Vortrag mit dem Titel „Erholungskompetenz – natürliche Balance zwischen Aktivierung und Entspannung“. Veranstalter ist der Verein zur Förderung der psychosozialen Dienste im Kreis Coesfeld.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!