1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Heftchen sind ein Dauerbrenner

  8. >

Stadtbücherei macht beim Gratis-Comic-Tag mit

Heftchen sind ein Dauerbrenner

Lüdinghausen

Zum zweiten Mal macht die Stadtbücherei mit beim deutschlandweiten Gratis-Comic-Tag, an dem – wie der Name schon vermuten lässt – Interessierte Comics umsonst mit nach Hause nehmen können.

-tde-

Clara und ihre Mutter Laura Parthe haben genau das gefunden, was sie gesucht haben. Foto: Tobias Denne

Clara weiß genau, welche Ausgaben sie lesen will. „Ich habe zu Hause geschaut, welche Comics es gibt und welche ich gerne mitnehmen möchte“, sagt die Viertklässlerin. Mit ihrer Mutter Laura Parthe schaut sie über die ausgelegten Hefte in der Bücherei St. Felizitas in Lüdinghausen. Eine Geschichte über Enola Holmes – die Schwester des berühmten Detektives –, über das „Fangirl“ und über die „Fünf Freunde“ hat Clara schnell in der Hand. Für ihren jüngeren Bruder soll es ein Fußball-Comic werden. „Mir gefällt die Auswahl, ob für Kinder oder die ganze Familie ist etwas dabei“, findet Laura Parthe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE