1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Immer mehr Kinder sind geimpft

  8. >

Corona-Testungen an den Lüdinghauser Schulen

Immer mehr Kinder sind geimpft

Lüdinghausen

Die Weihnachtsferien sind beendet. An den Schulen in der Stadt kehrt wieder die Corona-Routine ein. Es wird getestet, jetzt in einem anderen Rhythmus. Aber es laufe reibungslos, bestätigen auf WN-Nachfrage die Schulleiter. Und: Bislang gibt es keine Corona-Fälle unter den Schülerinnen und Schülern.

Von Beate Nießen und Peter Werth

Nach den Weihnachtsferien ist die Corona-Testwelle bei den Schulen wieder angelaufen. Foto: dpa/Christoph Soeder

Wer möchte heute nicht Hersteller oder Lieferant für Corona-Schnelltests sein? Die Auftragsbücher proppenvoll, die Nachfrage steigt mit jeder Verschärfung der Corona-Schutzverordnung. Aktuell sind es beispielsweise die Schulen, die nach den Weihnachtsferien nun noch mehr Tests durchführen müssen als zuvor. Statt nur die Schüler, die weder geimpft noch genesen sind, müssen jetzt drei Mal in der Woche samt und sonders alle Personen getestet werden, die zum Schulbetrieb gehören: vom Hausmeister bis zum Schulleiter, vom nicht geimpften Grundschüler bis zum vollständig immunisierten Abiturienten. Ausnahmen gibt es keine mehr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE