1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Inspiriert zum Leben ohne Tierleid

  8. >

Jess Lohmann und wie sie zur Veganerin wurde

Inspiriert zum Leben ohne Tierleid

Lüdinghausen

Tierschutz und Nachhaltigkeit waren schon immer wichtige Themen für Jess Lohmann, die seit einigen Jahren vegan lebt. Sie möchte aber nicht mit dem erhobenen Finger kommen, sondern vielmehr andere Menschen inspirieren. 

Von Heidrun Riese

Tierschutz und Nachhaltigkeit waren Jess Lohmann schon immer wichtig. Das zeigt sich auch in ihrem Buch: „Lily Bowers und der ungebetene Gast“. Seit einigen Jahren lebt die Wahl-Lüdinghauserin vegan – und möchte andere inspirieren. Foto: Heidrun Riese

So findet die Wahl-Lüdinghauserin amerikanischer Herkunft, dass der Veganuary eine gute Gelegenheit ist, um die vegane Ernährung auszuprobieren. „Niemand ist zu 100 Prozent vegan und nachhaltig“, macht sie deutlich. „Aber jeder Schritt, der in diese Richtung geht, ist ein guter Schritt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!