1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Jugendliche skaten in Olfen

  8. >

Anlage am Hallenbad ist in die Jahre gekommen

Jugendliche skaten in Olfen

Lüdinghausen

Die Skateanlage am Klutensee-Bad war lange ein Treffpunkt für Jugendliche. Inzwischen ist die Anlage in die Jahre gekommen. Die Skater sind jetzt eher auf der Anlage in Olfen zu finden. Die Situation soll sich aber ändern. Die Jugendlichen werden dabei vom Grünen-Ratsmitglied Dennis Sonne unterstützt.

Peter Werth

Die Skateanlage am Klutensee-Bad ist deutlich in die Jahre gekommen. Jugendliche und auch erwachsene Skater wünschen sich eine Erneuerung. Unterstützt werden sie bei ihrem Anliegen vom Grünen-Ratsmitglied Dennis Sonne (vorne 2.v.r.). Foto: Peter Werth

Die aus dem Jahr 2020 stammende Anlage wirkt schon bei Sonnenschein eher trostlos, im Dezemberregen hinterlässt sie einen noch deutlich schlechteren Eindruck. Und den insbesondere bei ihren Nutzern. „Der Skatepark ist in die Jahre gekommen“, beschreibt Thorsten Lohmann den Zustand des Areals am Klutensee-Bad. Man habe bei der Stadt schon freundlich darum gebeten, dass dort etwas geändert wird, erklärt der Inhaber eines Skategeschäfts, dessen beide Söhne die Fläche am Hallenbad aktuell eher meiden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE