1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Jungschütze trägt die Krone

  8. >

Luca Offermann ist neuer König der Tetekumer Schützen

Jungschütze trägt die Krone

Seppenrade

Mit Luca Offermann regiert in den kommenden vier Jahren ein Jungschütze die vierte Kompanie der St.Johann-Schützenbruderschaft. Auf dem Festplatz in Tetekum sicherte sich der 21-Jährige um 17.15 Uhr mit dem 207. Schuss die Majestätenwürde. Mitregentin ist Klara Schulze Kökelsum.

Von Peter Werth

Mit dem 207. Schuss krönte sich Luca Offermann am Sonntag um 17.15 Uhr zum neuen König der Tetekumer Schützen. Foto: Peter Werth

„Auffi, Auffi“ sind die Anfeuerungsrufe unüberhörbar. Aber auch „Nils, Nils“ ist zu hören. Zum Schluss allerdings zeigt sich Luca Offermann dann doch als der glücklichere Schütze – und nicht Mitbewerber Nils Vormann. Mit dem 207. Schuss erringt der 21-Jährige am Sonntag um 17.15 Uhr die Königswürde der vierten – Tetekumer – Kompanie der St.-Johanni-Schützenbruderschaft. Königin an seiner Seite für die kommenden vier Jahre der Regentschaft ist Klara Schulze Kökelsum.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE