1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Komplizierte Schutzverordnung dämpft die Freude

  8. >

Touristische Übernachtungen möglich

Komplizierte Schutzverordnung dämpft die Freude

Lüdinghausen

Getestete, genesene und geimpfte Gäste können an sofort in Lüdinghausen und Seppenrade übernachten – allerdings stellt die Corona-Schutzverordnung viele Hoteliers und Gastronomen bei der Umsetzung vor große Herausforderungen.

Ann-Christin Frank

Das Hotel No.11 in Lüdinghausen mit dem Ehepaar Antje und Ludger Bunse. Foto: wer

Die ersten spontanen touristischen Übernachtungen haben schon am Wochenende in der Steverstadt stattgefunden, denn viele Gäste haben sich so über diese neue Möglichkeit gefreut, dass sie sofort dabei sein wollten – so zumindest bei Mutter Siepe im Rosendorf. „Wir hatten am Samstag schon zwei Fahrradtouristen, die bei uns übernachtet haben“, sagt Christine Siepe, die froh ist, dass sie wieder für Touristen öffnen kann, obwohl die Bestimmungen zum Teil in der Handhabung sehr schwierig seien.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!