1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Märklin ist nichts fürs Abstellgleis

  8. >

Dieter Rös entdeckt in der Pandemie seine Leidenschaft für die Modelleisenbahn wieder

Märklin ist nichts fürs Abstellgleis

Lüdinghausen

Von wegen verstaubt – Märklin-Fan Dieter Rös räumt in seinem Hobby-Raum mit allen Vorurteilen gegenüber der Modelleisenbahn auf. Mit seiner historischen Dampflok aus der Kindheit nimmt er die WN mit auf eine rasante Fahrt durch den modellierten Mikrokosmos.

Ann-Christin Frank

Märklin-Modellbahn-Fan Dieter Rös hat sich in seinem Keller einen Raum für sein Hobby geschaffen. Foto: acf

Über eine Miniaturbrücke schnauft eine alte Dampflok durch die Landschaft, am Hauptbahnhof fährt der ICE ein, und etwas weiter hinten – zwischen etlichen Miniaturhäusern, Bäumen und Bergen – setzt sich der Talent-Zug in Bewegung. Der Raum in Dieter Rös‘ Keller gleicht einem Mikrokosmos. Eine detailverliebte nachmodellierte Welt, in der er auch einige bedeutende Stationen eingebaut hat, die seinen Lebensweg ausmachen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE