1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Schüler dürfen seit dieser Woche ohne Maske in der Schule sitzen

  8. >

Mehrheit mit Mundschutz

Schüler dürfen seit dieser Woche ohne Maske in der Schule sitzen

Lüdinghausen

Endlich können die Schüler wieder das Lächeln ihrer Mitschüler sehen. Denn: Die Masken dürfen an den Sitzplätzen abgenommen werden. Doch viele tragen sie weiterhin. „Einfach weil es sich zurzeit noch besser anfühlt“, beschreibt Elisabeth Hüttenschmidt, Schulleiterin am Anton, ihre Beobachtungen der ersten Tage.

Von Ann-Christin Frank

Eine große Mehrheit der Schüler in Lüdinghausen fühlt sich mit dem Mund-Nasen-Schutz sicherer im Unterricht, sodass sie die Maske weiterhin tragen, obwohl sie es seit Anfang der Woche nicht mehr müssten. Am Sitzplatz dürfen die Foto: acfdpa

„Ohne Maske – das fühlt sich fast ein bisschen illegal an“, bringt eine Schülerin im St.-Antonius-Gymnasium ihre Stimmung auf den Punkt. Seit dieser Wochen dürfen Schülerinnen und Schüler am Sitzplatz auf ihre Maske verzichten – doch auch daran müssen sich erst alle wieder gewöhnen. „Viele tragen sie weiterhin. Einfach weil es sich zurzeit noch besser anfühlt“, beschreibt Elisabeth Hüttenschmidt, Schulleiterin am Anton, ihre Beobachtungen der ersten Tage.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE