1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Mein Freund der Baum . . .

  8. >

Altstadtarbeitskreis zu den Linden in der Wilhelmstraße

Mein Freund der Baum . . .

Lüdinghausen

Bereits zwei Mal hat der Bauausschuss sich mehrheitlich für den Ersatz von fünf Linden durch Platanen ausgesprochen. Jetzt kommt das Thema ein drittes Mal auf die Tagesordnung. Dagegen regt sich Widerstand im Altstadtarbeitskreis von Lüdinghausen Marketing.

Von Peter Werth

Thomas Böcker (l.) und Burkhard Kleffmann präsentieren die bereits zwei Mal von der Politik abgesegnete Planung für diesen Bereich der Wilhelmstraße. Dafür sollen fünf Linden durch Platanen ersetzt werden. Foto: Peter Werth

Der Beschlussvorschlag der Verwaltung lässt keinen Zweifel. Wörtlich heißt es dort: „Der Ausschuss für Bauen, Planen und Stadtentwicklung spricht sich für den Erhalt und Rückschnitt von fünf Linden im östlichen Bereich der Wilhelmstraße aus.“ Darüber entscheiden die Kommunalpolitiker in ihrer Sitzung am heutigen Dienstag ab 17 Uhr in der Aula des St.-Antonius-Gymnasiums.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!