1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Mit Freude zurück zu den Freunden

  8. >

Wechselunterricht für Grundschüler startet

Mit Freude zurück zu den Freunden

Lüdinghausen

Nach der langen Zeit der Kotaktbeschränkungen dürfen die Grundschulkinder am Montag wieder zurück in die Schulen und damit zu ihren Freunden. In A- und B-Gruppen wird im täglichen Wechsel unterrichtet.

Ann-Christin Frank

Mit den geltenden Abstands- und Hygieneregeln ist ab Montag der Wechselunterricht an den Grundschulen möglich. Foto: dpa

„Wir freuen uns auf die Kinder, und die Kinder freuen sich auf die Schule“, bringt es Tanja Grewe, Schulleiterin der Ludgerischule, auf den Punkt. Die drei Grundschulen vor Ort haben sich für den Wechselunterricht ab Montag auf eine einheitliche Linie verständigt – „und das schon vor mehr als zwei Wochen, als wir quasi noch völlig ins Blaue geplant haben, wobei wir ja definitiv wussten, dass es irgendwann wieder losgehen wird“, so Grewe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE