1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Mittags bleibt der Tisch künftig leer

  8. >

Energiekrise: Fleischerei Kern speckt ab

Mittags bleibt der Tisch künftig leer

Lüdinghausen

Tobias und Kerstin Flöck haben zuletzt so viel gerechnet wie noch nie. Denn die Inhaber der Fleischerei Kern kämpfen mit einem massiven Personalmangel und den drastisch gestiegenen Energiekosten. Das Ergebnis: „Am Ende stand und steht immer eine rote Zahl unterm Strich.“ Deshalb streichen die Lüdinghauser nun ihren Mittagstisch.

Wetzen die Messer, um der Energiekrise und dem Personalmangel den Kampf anzusagen: Tobias und Kerstin Flöck betreiben seit 2018 die Fleischerei Kern. Foto: privat

So viel gerechnet haben Tobias und Kerstin Flöck noch nie. Mal alleine, mal zu zweit, dann zu dritt mit ihrem Steuerberater. Das Ergebnis ist wenig erfreulich: Die Inhaber der Fleischerei Kern müssen das Angebot ihres Lüdinghauser Familienbetriebs „abspecken“, wie sie es selbst formulieren. Ab Montag (17. Oktober) gibt‘s keinen Mittagstisch mehr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!