1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Musik, die Familien berührt

  8. >

„Jules“ schafft Überraschungserfolg

Musik, die Familien berührt

Seppenrade

Das hätte er selbst nie gedacht: 2014 bringt Christoph „Jules“ Rieber sein erstes Album raus. Und acht Jahre später geht ein Lied viral – vor allem im fernen Osten: „Family Day“ ist auf Facebook mehr als 88 Millionen Mal abgespielt worden.

Von Annika Wienhölter

Mehr als 88 Millionen Mal ist sein Song „Family Day“ auf Facebook abgespielt worden: Der in Seppenrade lebende Musiker „Jules“ liebt die Musik – und lebt für sie. Foto: 7us media group GmbH

Dass ausgerechnet er, der einstige Rebell, der sich während der wilden 1960er-Jahre mit seinen konservativen Eltern überworfen und die Schule geschmissen hat sowie anschließend durch die Welt getingelt ist, einmal mit einem Song über ein Familienfest auf sich aufmerksam macht, hätte wohl niemand vermutet. Er selbst am allerwenigstens, gesteht Christoph Rieber schmunzelnd.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE