1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Nur noch die Betten beziehen

  8. >

St. Josefhaus auf Ukraine-Flüchtlinge vorbereitet

Nur noch die Betten beziehen

Seppenrade

Gut vorbereitet auf die neuen Bewohner ist das St. Josefhaus in Seppenrade. Dort sollen ab der kommenden Wochen Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine unterkommen.

-wer-

Hausmeister Marc Laurenz (l.) und Sven Borgert, Fachdienstleiter Zentraler Service beim Kreis Coesfeld, nahmen die Räumlichkeiten im St. Josefhaus in Augenschein. Foto: Peter Werth

Das St. Josefhaus soll ab der kommenden Woche Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine aufnehmen (WN berichteten). Inzwischen sind die Räumlichkeiten im ehemaligen Franziskanerinnen-Kloster hergerichtet. An sich müssen die neuen Bewohner nur noch die Betten beziehen. Etwa 250 Menschen kann die Aufnahmeeinrichtung, die vom DRK-Kreisverband betrieben werden wird, beherbergen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE