1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Paare sollten sich Zeit zu zweit gönnen

  8. >

Valentinstag

Paare sollten sich Zeit zu zweit gönnen

Lüdinghausen

Den Valentinstag am 14. Februar nutzen viele Paare, um etwas Schönes zu unternehmen. Laut Thomas Hußmann von der Ehe-, Familien- und Lebensberatung (EFL) muss es aber gar nicht ein aufwendiges Date sein . . .

Wie wichtig es ist, dass sich Liebende – insbesondere Eltern mit jungen Kindern – ab und zu exklusive Paarzeit gönnen, weiß EFL-Berater Thomas Hußmann. Der Valentinstag könnte ein Anlass sein, um zu zweit mal wieder ein Glas Wein zu trinken oder gemeinsam Essen zu gehen. Foto: colourbox.de

„Im Idealfall dient Paarzeit als Kraftquelle“, sagt Thomas Hußmann. Der 56-Jährige arbeitet bei der Ehe-, Familien- und Lebensberatung (EFL) in Lüdinghausen. Deshalb weiß er, wie wichtig es ist, dass sich Liebende gemeinsame Auszeiten gönnen. Dass sie sich dem jeweils anderen mit ihrer vollen Aufmerksamkeit widmen. Er kennt aber auch mögliche Gründe, warum das vielen Paaren nicht gelingt. Oft mangele es schlichtweg an der freien Zeit, berichtet Hußmann. Job, Haushalt, Kinder, Hobbys, andere Verpflichtungen jeder Art – da bleibt per se wenig Raum für Zweisamkeit. „Die Gelegenheiten sind rar“, bringt es der Experte auf den Punkt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!