1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Marcel Domscheit dreht, schneidet und postet „Rosendorf Agrarvideos“

  8. >

Per Drohne übers Feld

Marcel Domscheit dreht, schneidet und postet „Rosendorf Agrarvideos“

Seppenrade

Seit jeher hat er ein Faible für landwirtschaftliche Fahrzeuge und die Technik, die drin steckt. Neuerdings schenkt er seine Aufmerksamkeit jedoch nicht nur den Geräten am Boden, sondern auch in der Luft: Der Seppenrader Marcel Domscheit filmt mit seiner Drohne bevorzugt das Erntegeschehen auf den Feldern. Unter „Rosendorf Agrarvideos“ lassen sich seine Bewegtbildbeiträge im Internet finden.

Von Annika Wienhölter

Nach dem Filmen ist vor dem Schneiden: Marcel Domscheit bearbeitet die Aufnahmen, die er mit seiner Drohne gemacht hat, am eigenen Computer, um sie anschließend als kompakte Clips auf seinen „Rosendorf Agrarvideos“-Internetseiten hochzuladen. Foto: awi

Bereits als kleiner Junge hat er es geliebt, Landmaschinen jeder Art zu beobachten und – das war noch viel besser – mitfahren zu dürfen. Mittlerweile blickt Marcel Domscheit selbst auf allerhand Erfahrungen hinterm Steuer zurück. Ob Trecker, Mähdrescher oder Maishäcksler: Es gibt kaum ein landwirtschaftliches Gefährt, das der Seppenrader noch nicht über den Ackerboden gelenkt hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE