1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Planung wird vorgestellt

  8. >

Umweltausschuss: Fahrradstraße auf der Tüllinghofer Straße

Planung wird vorgestellt

Lüdinghausen

Dirk Havermeier (SPD) zeigt sich „freudig überrascht“ und vermutet den neuen Bürgermeister hinter der Kehrtwende. Nach zwei vergeblichen Anläufen kommt jetzt Bewegung in das Thema „Fahrradstraße“ auf der Tüllinghofer Straße. Entsprechende Planungen sollen in der nächsten Sitzung des Umweltausschusses vorgestellt werden

Peter Werth

Zwei vergebliche Anläufe hat die SPD bislang unternommen. Am 3. Dezember wird dann doch noch eine Planung für eine Fahrradstraße auf der Tüllinghofer Straße im Umweltausschuss vorgestellt. Foto: Peter Werth

Wenn nicht hier, wo dann? Mit dieser Begründung fordern die Sozialdemokraten schon seit längerem die Einrichtung einer Fahrradstraße auf der Tüllinghofer Straße – im Bereich zwischen Kreuzung Bahnhofstraße bis zum Telgengarten. Zwei Mal sind sie mit ihrem Anliegen schon im entsprechenden Fachausschuss bislang gescheitert, das erste Mal im Februar, und dann noch einmal im August. Da hatten CDU und FDP gemeinsam gegen den entsprechenden Antrag gestimmt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE