1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Präzisionsarbeit in luftiger Höhe

  8. >

Industriekletterer errichten 45 Meter hohen Mobilfunkturm

Präzisionsarbeit in luftiger Höhe

Lüdinghausen

In luftiger Höhe waren am Donnerstag Industriekletterer im Gewerbegebiet Tetekum im Einsatz. Dort errichteten sie auf dem Gelände der Firma Holzhandel Boor einen Mobilfunkmast für die Telekom. 45 Meter hoch ist die Stahlkonstruktion, die dem Ausbau des 5G-Netzes dienen soll.

Von Peter Werth

45 Meter hoch ist der Mobilfunkturm, der von einer Foto: Peter Werth

Er ist künftig nicht zu übersehen im Gewerbegebiet Tetekum – der 45 Meter hohe Mobilfunkturm, den dort die Spezialfirma Stahl- und Anlagenbau Schmees im Auftrag der Telekom errichtet hat. Am Donnerstag wurde die aus drei Teilen bestehende Stahlkonstruktion an Ort und Stelle montiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE