1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Radfahren immer mehr im Trend

  8. >

„Lüdinghausen Mobil“ lockt Besucher in die Wilhelmstraße

Radfahren immer mehr im Trend

Lüdinghausen

Das Thema Mobilität stand am Samstag bei der Ausstellung „Lüdinghausen Mobil“ im Rahmen des Lüdinghauser Frühlings im Vordergrund. Vereine und Firmen informierten zum Zweirad-Thema. Sogar eine Waschanlage für Leezen kam zum Einsatz.

Von Arno Wolf Fischer

Die Premiere von „Lüdinghausen Mobil“ im Rahmen des Lüdinghauser Frühlings zog am Samstag viele Besucher in die Altstadt, die sich an den verschiedenen Ständen informieren wollten.. Foto: Arno Wolf Fischer

Egal ob auf zwei oder auf drei Rädern: Emissionsfreie Fortbewegung stand am Samstag im Mittelpunkt der Aktion „Lüdinghausen Mobil“. Eine Premiere, die sich schnell als voller Erfolg herausstellte. Angeschlossen an das Gourmetangebot auf dem Marktplatz säumten Informations- und Aktionsstände die Wilhelmstraße und führten gar zu einer ungewöhnlichen Schlange von Fahrradfahrern. Die Kölner Firma „cycleWASH“ hatte ihre Fahrradwaschanlage aufgebaut und bearbeitete gegen eine kleine Spende für die Ukrainehilfe ein Zweirad nach dem anderen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE