1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Regengüsse waren Feuertaufe

  8. >

Wehrleiter Torsten Voß ist seit 20 Jahren bei der Feuerwehr

Regengüsse waren Feuertaufe

Lüdinghausen

Seine Feuertaufe im neuen Amt hat der neue Leiter der Blauröcke auch schon hinter sich. Denn: Als am 27. Juli mehrere Keller in Lüdinghausen wegen heftiger Regenfälle unter Wasser standen, da wurde die Feuerwehr zu 25 Einsätzen parallel gerufen. Koordiniert wurden die Einsätze von dem neuen Wehrführer Torsten Voß.

Von Ann-Christin Frank

Torsten Voß ist seit Anfang Juli der neue Leiter der Feuerwehr in Lüdinghausen. Nach gut sechs Wochen in dieser Position blickt er auf die ersten Tage im Amt und den 27 Juli zurück, als 25 parallel stattfindende Einsätze von ihm koordiniert werden mussten. Foto: acf

Schon im Alter von zehn Jahren trat Torsten Voß 2001 in die Jugendfeuerwehr ein. „Damals wurde ich durch den Vater einer Klassenkameradin dazu inspiriert“, erinnert er sich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!