1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Rund um die Knolle

  8. >

Kartoffelfest lockt am 8. November in die Altstadt

Rund um die Knolle

Lüdinghausen

Hauptsache das Wetter spielt mit, wenn am kommenden Sonntag (8. November) Lüdinghausen von 11 bis 18 Uhr in der Altstadt das Kartoffelfest mit großem Herbst-Bauernmarkt und verkaufsoffenem Sonntag feiert.

wn

Beim Strohsuchspiel können sich die kleinen Besucher wieder nach Herzenslust austoben. Foto: Lüdinghausen Marketing

An den Marktständen in der Altstadt findet der Besucher viel Dekoratives und Nützliches für die Herbst- und Winterzeit, und für den kleinen oder großen Appetit stehen zahlreiche Verzehrstände bereit, an denen es sich die Besucher gut gehen lassen können, schreibt Lüdinghausen Marketing. Neben der klassischen Grillwurst und Reibepfannkuchen gibt es diesmal auch gebackene Kartoffeln mit Dip und Quark, geschmorte Kartoffeln oder Kartoffelwaffeln.

Kinder dürfen sich beim beliebten Strohsuchspiel auf dem Marktplatz wieder einmal richtig austoben, und mit den Erwachsenen die imposanten Oldtimer-Traktoren bestaunen. Auf die Ohren gibt es auch was: die singenden Kiepenkerle werden ab 14.30 Uhr vor dem Café Hellmann für Unterhaltung sorgen.

Der Einzelhandel öffnet an diesem letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte. Attraktive Angebote laden zum Shoppen und gemütlichen Bummeln ein.

Traditionell eingeläutet worden ist das Kartoffelfest bereits am vergangenen Sonntag mit der „kulinarischen Kartoffelwoche“. Viele Lüdinghauser Gastronomen steuern je ein Gericht zu einer kleinen aber feinen Auswahl an Kartoffelspeisen bei, die sich auf der eigens dazu entworfenen Karte wiederfinden. Die kulinarische Kartoffelwoche findet bereits das elfte Mal statt und endet alljährlich mit dem Kartoffelfestsonntag.

Startseite
ANZEIGE