1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Sänger, Streicher und „SaitenWind“

  8. >

Musikschultag mit vollem Programm

Sänger, Streicher und „SaitenWind“

Lüdinghausen

Einen Tag voller Rhythmen, Melodien und Harmonien lässt sich am Sonntag (12. Juni) in der Aula des Gymnasiums Canisianum erleben. Von 10 bis 20 Uhr findet dort der Musikschultag des Musikschulkreises Lüdinghausen statt.

Ob Streicher oder Bläser: Während des Musikschultags am Sonntag (12. Juni) präsentieren sie alle, was sie mit ihren Instrumenten drauf haben. Foto: Gaby Wiefel-Keysberg

Alle Bürger aus den Mitgliedsgemeinden Lüdinghausen, Nordkirchen, Senden, Olfen und Werne sowie Interessierte aus der gesamten Region sind eingeladen, gemeinsam zu genießen, heißt es in der Ankündigung der Veranstaltung.

„Die Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit, die ganze Bandbreite unseres tollen Musikschulkreises mit allen Fachbereichen kennenzulernen“, wird Musikschulleiter Matthias Lichtenfeld zitiert. Die Schüler werden Konzerte geben, die Orchester und Ensembles stellen sich vor, und auch die Kleinsten werden präsentieren, was sie alles schon gelernt haben.

Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein des Musikschulkreises, heißt es abschließend.

Das Programm auf einen Blick

Startseite
ANZEIGE