1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Lüdinghausen
  6. >
  7. Schnäppchenjäger unterwegs

  8. >

Stadtflohmarkt lockt viele Besucher an

Schnäppchenjäger unterwegs

Lüdinghausen

Auch die zweite Auflage des Stadtflohmarktes war ein Erfolg. Im Vergleich zu 2021 nahm die Zahl der Anbieter noch deutlich zu und die Schnäppchenjäger kamen auch aus dem Umland.

Von Arno Wolf Fischer

Stadtflohmarkt in Lüdiunghausen Foto: Arno Wolf Fischer

Dass die Lüdinghauser Altstadt an den Markttagen von Leben erfüllt ist, gehört zum Alltag in der Steverstadt. Besuchergruppen, die vom Höckenkamp bis nach Seppenrade durch sämtliche Wohngebiete schlendern, waren bis zum vergangen Jahr allerdings eher eine Seltenheit. Der zweite Stadtflohmarkt am Samstag bot dafür allerdings wieder viele gute Gründe. Aus der Not heraus war die Idee im vergangenen Corona-Jahr entstanden. Schnell hatte sich aber herausgestellt, dass das Konzept des Flohmarkts vor der Haustür sowohl in der Bürgerschaft als auch bei Schnäppchenjägern außerordentlich gut ankommt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE